Engagement

Unsere Hilfe trägt Früchte.

Unterstützen bedeutet mehr als nur finanzieren – Hilfe ohne eigenes Engagement ergibt für uns keinen Sinn! Deshalb helfen wir betroffenen Kindern und Jugendlichen nicht nur bei der Finanzierung von Unterricht und Instrument, sondern verlangen auch gleichzeitig, dass die Musikschüler regelmäßig am Unterricht teilnehmen und zu Hause üben.

Aktuell unterstützen wir sieben Musikschüler/innen im Alter von acht bis vierzehn Jahren. Darunter befinden sich drei Pianisten, zwei Gitarristen, eine Geigerin und ein Keyboarder.

Unsere Förderung erfolgt auch nicht nur aus wirtschaftlichen Gründen, sondern auch aufgrund besonderer Begabung.

Mit einer solchen Begabtenförderung unterstützen wir zur Zeit die 14-jährige Pianistin Julia Preygermann, die in den vergangenen Jahren bereits mehrmals Preisträgerin bei „Jugend musiziert“ war und sich im Februar wieder der Konkurrenz stellen wird. Wir drücken Ihr bereits heute ganz fest die Daumen!
Der Vorstand