Instrumentenkarussell Grundschule Moselweiß

– RÜCKBLICK –

Schüler der Grundschule Moselweiß im Instrumentenkarussell – den Kontakt zur Musik suchen

Den Zugang zur Musik allen Kinder zu ermöglich, Interesse zu wecken – unter diesem Motto fanden sich Mitglieder von „Musik für Alle“ und die Schüler der 3. und 4. Klasse der Grundschule Moselweiß im „Instrumentenkarussel“ zusammen.

In der ersten „Karusselrunde“ war es den Schülern möglich, sich über die unterschiedlichsten Instrumente zu informieren. Anschließend konnten die Schüler sich zu den Thementage mit den jeweiligen Instrumenten anmelden, um noch mehr über ihr  Wunschinstrumente erfahren. Und natürlich konnten die Instrumente dann auch ausführlich und unter fachkundiger Anleitung ausprobiert werden.

Fazit: die Aktion trug Früchte, denn die Schüler waren begeistert! Für einige Schüler war das „Karussell“ tatsächlich der Startpunkt, um mit dem Erlernen eines Instrumentes zu beginnen. Und denjenigen, die sich eine solche Ausbildung vielleicht nicht selber leisten können, wird „Musik für alle“ weiterhin zur Seite stehen.